• Seminararbeiten

  • Seminararbeiten

Ich bin zum Glück nicht der einzige in Bramsche, der sich für die Astronomie interessiert. Jedes Jahr finden sich etwa 20 SchülerInnen der Oberstufe des Greselius-Gymnasiums im Seminarfach Astronomie ein. Diese SchülerInnen sind auch regelmäßige Gäste im Astrogarten-Bramsche und haben ihn auch mit aufgebaut. Doch zum Seminarfach gehört auch die theoretische Arbeit zur Astronomie.

Die SchülerInnen erstellen im Rahmen des Seminarfaches eine Seminararbeit, die sich vertiefend mit einem Bereich der Astronomie im weitesten Sinne beschäftigt. Die Themen reichen dabei von schwarzen Löchern über die Stringtheorie zur Raumfahrt und der Geschichte der Astronomie. 

Die SchülerInnen erstellen dabei mit viel Aufwand häufig sehr gute Arbeiten, die im Anschluss nie wieder jemand zu Gesicht bekommt und das ist schade. Daher möchte ich hier eine Plattform bieten, an der meine SchülerInnen ihre Seminararbeiten für interessierte LeserInnen veröffentlichen können, wenn sie es möchten.


Aus Gründen des Copyrights ist für das Herunterladen der Arbeiten ein Passwort notwendig. Bei Interesse können Sie sich gerne bei mir melden.


Nach oben